Ja, es geht schon wieder um den Modezaren Karl Lagerfeld.

Aber das was jetzt kommt kann ich euch nicht vorenthalten, weil es einfach viel viel viel zu cool ist!!

Der liebe Karl hat jetzt nämlich seine eigenen Emojis.
Emo-Was? Na diese kleinen Smileys fürs Smartphone. Aber nicht diese hässlich gelben. Sondern Karl, Choupette und diverse Hände in Handschuhen.

Ich bin total aus dem Häuschen.

IMG_5725 IMG_5724

Karl auf der Überholspur: Im Moment läuft’s gut für den Alterslosen.

Der neue Store in der Londoner Regent Street wurde vor einigen Tagen eröffnet. Natürlich auch das ein wahres Spektakel, Technologie steht im Fokus des Innendesignes, Karl möchte mit den Kunden kommunizieren: Ein digitales Gästebuch, aus welchem er die besten Einträge sogar twittert, iPads in den Umkleidekabinen, damit die ShoppingQueens ihr neues Outfit direkt „instagramen“ können.

Die Inneneinrichtung ist natürlich ausschließlich in schwarz und weiß, klare Linen dominieren, glänzende Oberflächen und plüschige Sofas, Kissen mit Karl-Print, eine Treppe mit goldenem Geländer : Wenn Karl sich sein eigenes Königreich bauen würde, würde es mit hoher Wahrscheinlichkeit genau so aussehen.

mehr Bilder hier

Dieser Mensch begeistert mich einfach immer wieder aufs Neue. Böse Stimmen sagen, das neue Konzept wäre der krampfhafte Versuch Karls, modern zu bleiben.
Doch kann so eine Modeikone jemals aus der Mode kommen?

Halte ich für eher unwahrscheinlich. Klar, Karls neues Store ist top modern, mit Technik nur so gesprenkelt und nicht mehr „klassisch“ im herkömmlichen Sinne. Aber: Die Welt verändert sich, warum nicht auch alt eingesessene Modezaren?

Karl hat (meiner Meinung nach) eine unheimliche Begabung, den perfekten Grad zwischen modern und klassisch zu finden. Schafft er jede Saison bei Chanel. So auch die letzte Chanel Couture Show: Klassisch/typisch Chanel, mit neuen Einflüssen und dadurch wieder was komplett neues.

Lasst den lieben Karl mal seinen Job machen, ich denke er weiß schon wie es läuft. Hat ja bisher auch immer hervorragend geklappt.

In diesem Sinne, einen schönen Start in die Woche! xxx