So, wir melden uns auch mal wieder aus der Versenkung!
Das Semester ist vorbei, alle Hausarbeiten abgegeben und schon fängt der Stress von vorne an. Aber eigentlich darf ich mich ja nicht beschweren…

Und was mache ich am liebsten, wenn ich eigentlich lernen, putzen oder Wäsche waschen muss? Richtig: Nägel lackieren! 

Da der Herbst nicht vor der Tür steht, sondern diese regelrecht eingetreten hat, darf es auch auf den Nägeln etwas herbstlich werden. 

Ich zeige euch, wie ihr in 5 Schritten ein ganz einfaches herbstliches Design auf eine Nägel zaubert!

Was habe ich benutzt? 

IMG_1816

1. Nude-Ton als Base (Kiko – Nr. 207)

2. Goldener Glitter (H&M)

3. Orangener Glitter (O.P.I. – Take the Stange aus der Bourlesque-LE)

4. Klarlack (Allessandro)

Natürlich funktioniert das ganze Design auch mit anderen Farben! Egal ob matt oder glitzernd, eurer Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt! Auch als Base könnt ihr eine auffälligere Farbe wählen! Zeigt mir doch eure Ergebnisse und tagt mich auf Instagram mit dem Hashtag #catcrystalnails oder verlinkt mich in euren eigenen Beiträgen oder auf Facebook (CatCrystal). Freue mich  schon sehr darauf eure Ergebnisse zu sehen!!

Wie funktioniert’s? 

IMG_1804

1. Zuerst den Nude-Ton auftragen. Der ist nicht nur gut als Base, damit es besser aussieht, sondern geht der Lack später beim entfernen einfacher ab.

IMG_1805

2. Den goldenen Lack ca. bis zur Mitte des Nagels auftupfen. Muss nicht besonders ordentlich werden. Tipp: Mit wenig Lack auf dem Pinsel arbeiten und lieber zwei mal drüber gehen, das gibt mehr Kontrolle.

IMG_1806

3. Während der goldene Lack noch nass ist, den orangenen mit der gleichen Technik auftupfen, diesmal aber nur auf der Nagelspitze. Auch hier gilt: Weniger ist mehr! Lieber zwei Schichten auftragen.

IMG_1807

4. (Optional) Wer mag, kann mit dem goldenen Lack das ganze jetzt noch ein bisschen mehr vermischen. Mir war’s dann doch zu orange, deswegen habe ich noch etwas Gold drauflackiert.

IMG_1808

5. Alles gut trocknen lassen! Und dann mit einer Schicht Klarlack versiegeln. Und TADAA, so schnell und einfach sind die herbstlichen Nägel fertig!

IMG_1788

 

Ich wünsche euch einen ganz tollen Start in den Herbst und zeiht euch warm an!!

 

xxx Tally